Montag, 21. März 2016

Schnelles Quarkdessert



Süßer Quark mit Amarettini und Kiwi - Dekoration.

Ein schnelles Dessert für zwischendurch, sehr empfehlenswert, wenn es mal schnell gehen muss und unerwarteter Besuch vor der Tür steht.

Dazu brauch man:

Quark
Sahne
Zucker
Vanillezucker
Amarettini
Kiwi

Zubereitung:

Zuallererst verrührt man den Quark mit der Sahne. Die Sahne kann entweder flüssig zugegeben werden oder steif geschlagen. Steif geschlagen dauert zwar ein bisschen länger, aber meiner Meinung nach, ist das Dessert dann fluffiger.
Je nachdem, für die faulen unter Euch oder für die die keine Zeit haben, ist es natürlich auch gut die Sahne flüssig zuzugeben und deswegen speckt es natürlich nicht schlechter. Ich habe beide Varianten schon ausprobiert.

Sobald ihr beides endgültig zu einer Masse verrührt habt, könnt ihr den Vanillezucker und den Zucker dazugegeben. Ich gebe keine genauen Mengenangaben vor, da es jeder unterschiedlich gerne süß hat und die einen mehr Vanillezucker, als die anderen mögen, deshalb ist abschmecken angesagt.


Schon ist dieses unglaublich schnelle und leckere Quarkdessert fertig. Jetzt könnt ihr es natürlich nach belieben dekorieren, entweder wie ich, mit Kiwi und Amerettini oder doch mit etwas ganz anderem.


Tipp: Man kann das Dessert natürlich auch verfeinern in dem man das Obst oder zerbröselte Krümel von Keksen mit in den Quark gibt. 


Viel Spaß beim Nachmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen