Dienstag, 22. März 2016

Himbeer-Amarettini-Schichtdessert


Himbeer-Amarettini-Schichtdessert


Ein bisschen Mascarpone, ein bisschen Quark, ein bisschen Sahne, ein bisschen Zucker, ein paar Himbeeren und ein paar Amarettini und viola das perfekte Schichtdessert für eine Party.

Zubereitung:

Man nehme, 250g Mascarpone, 250g Quark und geschlagene Sahne und verrührt diese.

Man nehme, Zucker (Mengenangabe kann ich leider nicht nennen, da ich diese nie abwiege) und vermengt diesen so gut es geht mit der Masse. Dann lässt man die Masse stehen und wendet sich dem Rest zu.

Man nehme,  die Amarettini legt ein Küchentuch drüber und schlägt mit dem Nudelholz drauf, bis man die Amarettini so gut es geht verkleinert hat.

Dann nimmt man die Himbeeren, die aufgetauten Himbeeren und fängt an in einer beliebigen Schüssel, die Schicht vorzubereiten.

Nun schichten man, die Himbeeren, die Amarettini und die Masse nach belieben auf und fertig ist das Dessert.

Nun sollte man es für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Amarettini weich werden.

Ein kleiner Tipp: Schichtdesserts machen einen besseren Anblick in einer Glasschüssel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen